TONIC LIVE

KONZERTE UND AUFTRITTE

Hier erfährst du alles über anstehende Konzerte und Auftritte.
Vergangene Projekte findest du am Ende der Seite.

TONIC UND BOSSE
AM 29.04.2024 LIVE IN STUTTGART

Ein Traum: Wir dürfen den Singer-Songwriter BOSSE bei seinem Konzert in Stuttgart begleiten! Über Social Media hatten Chöre aus ganz Deutschland die Möglichkeit, sich via Video für einen gemeinsamen Auftritt im Rahmen der „Übers Träumen“ Tour zu bewerben. Und TONIC ist der glückliche Gewinnerchor für das Konzert in Stuttgart! Wir werden also am 29.04. mit BOSSE die Bühne teilen und einige seiner bekanntesten Songs mit ihm performen. Weitere Infos zu BOSSE und seiner Tour findet ihr auf seiner Website.

Tickets könnt ihr euch über den Button sichern. Wir freuen uns drauf!

RÜCKBLICK ÜBER VERGANGENE KONZERTE UND AUFTRITTE:

16.03.2024, 19:30

ACAPPELLA INTELLIGENCE

Energiegeladen, emotional, echt: Das ist Acappella Intelligence!

Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence) ist gerade in aller Munde – sie kann Kunst kreieren, Songs schreiben und allerhand Fragen beantworten. Aber eines wird sie definitiv niemals können: Menschlichkeit ersetzen! Zum Beispiel den Klang, der beim Zusammenspiel von 45 Stimmen entsteht. Emotionen, die durch Musik ausgelöst werden. Oder die einzigartige Interaktion zwischen Publikum und Chor. All das schafft Acappella Intelligence: Unser Gegenentwurf zur Artificial Intelligence!

Unser bisher größtes Konzert mit rund 700 Zuschauer*innen ist und bleibt ein unvergesslicher Abend für uns. Danke an alle, die dabei waren!

26.10.2023, 17:30

SINGEN FÜR DIE HOFFNUNGSBÄREN

Musizieren für den guten Zweck!

Am Donnerstag, den 26.10.2023 durften wir im Einkaufszentrum DAS ES! in Esslingen für das Projekt  Die Hoffnungsbären 🐻 singen und es hat uns großen Spaß gemacht. Auf der Webseite der Hoffnungsbären könnt ihr mehr über deren großartige Arbeit erfahren.

14.10.2023, 17:30 // 20:30

LANGE KUNSTNACHT
SCHWÄBISCH HALL

Wir durften die Eröffnung der diesjährigen Langen Kunstnacht Schwäbisch Hall musikalisch begleiten – und im Anschluss sogar ein Kurzkonzert singen!

Unsere erste Auftrittserfahrung außerhalb Stuttgarts, und dann gleich zwei Auftritte/Konzerte an einem Abend! Vielen Dank an die Stadt Schwäbisch Hall und insbesondere an den Hohenloher Kunstverein für diese wunderbare Erfahrung. Wir kommen gerne wieder!

06.10.2023, 19:30

BETTER TOGETHER

Am Freitag, den 06.10.2023 standen wir wieder in der Liederhalle auf der Bühne – aber nicht allein! BETTER TOGETHER war ein Gemeinschaftskonzert mit den
Unerhörten Tonartisten und den Murphy Singers im Rahmen der Stuttgarter Chortage 2023.

Drei Ensembles mit ganz unterschiedlichem Repertoire und Stil standen in eigenen Konzertblöcken und zum Schluss auch gemeinsam auf der Bühne und sorgten so für einen vielseitigen und kurzweiligen Konzertabend! Der gemeinsame Abend und der spannende Austausch mit den beiden anderen Chören hat uns großen Spaß gemacht!

24.06.2023, 19:30

FIRST DATE

Im Juni 2023 durften wir unser erstes abendfüllendes Konzert im restlos ausverkauften Silchersaal der Liederhalle veranstalten – Einfach überwältigend!

Wir hatten einen riesengroßen Spaß auf der Bühne und haben uns über den tosenden Applaus, die lobenden Worte und die lächelnden Gesichter im Publikum wahnsinnig gefreut. FIRST DATE markiert für uns den Beginn einer aufregenden musikalischen Reise  – und wir können es kaum erwarten, viele weitere Momente und neue Repertoiresongs mit euch zu teilen!

Ein großes Dankeschön geht an unser fantastisches Publikum, an die Liederhalle Stuttgart, Gierss Veranstaltungstechnik und an alle anderen, die das Konzert möglich gemacht haben. FIRST DATE wird uns als unvergesslicher Abend in Erinnerung bleiben – wir hoffen, euch auch! 😉

17.12.2022, 19:00

STAND WITH UKRAINE

Am 17.12.2022 veranstalteten wir mit dem befreundeten Musikwerk Stuttgart e.V. ein Benefizkonzert für die Organisation FRIEDENSBRUGG,
die hilfsbedürftige Menschen und soziale Projekte in der Ukraine unterstützt.

Gemeinsam konnten wir eine fantastische Spendensumme von 5.500 € „ersingen“ und notleidenden Menschen in der Ukraine zur Verfügung stellen.
Vielen Dank an alle Besucher*innen, die das Konzert besucht und für den guten Zweck gespendet haben!
Ein großes Dankeschön auch an den Thieme Verlag und Gierss Veranstaltungstechnik, die das Konzert gesponsert haben.

14.05.2022, 16:00 & 19:00

TONIC @ MEIN SCHLOSSPLATZ

Am 14.05.2022 durften wir bei „meinSchlossplatz“ auftreten und unser Bühnendebut bestreiten.

Es hat uns große Freude bereitet, unser (noch) kleines Repertoire in zwei Kurzauftritten präsentieren zu dürfen.
Noch einmal vielen Dank an alle Organisator*innen und Besucher*innen – wir kommen gerne wieder!